Book# 38395

Olthoff, Gudrun & Füsers, Clemens

Berliner Jahrhundertkneipen.

Ort   Berlin
Verlag   Lehmstedt Verlag
Jahr   2011
Illustration, Ausstattung   mit 85 ganzseitigen Farbabbildungen
Medium   Buch
ISBN / ISSN   978-3-942473-16-3
  @Amazon

 

Text dt. - Berlin war einst die Stadt mit der weltweit höchsten Kneipendichte. Nur am Tresen, im Dunst aus Bier und Tabak, konnte sich das unverwechselbare Berliner Wesen mit „Herz und Schnauze“ entwickeln. Viele Lokalitäten, deren nachgedunkelte Holzvertäfelungen und deckenhohe Rückbüffets noch aus der Kaiserzeit stammen, sind verschwunden, doch ein paar Relikte aus der Epoche der Destillen, Probierstuben und Groß-Restaurationen gibt es noch. Der Autor Clemens Füsers und die Photographin Gudrun Olthoff haben sich auf Spurensuche begeben und sechzehn originale und originelle Alt-Berliner Kneipen gefunden, die alle eine imposante Geschichte voller Kuriositäten aufweisen. (http://www.dgph.de/presse_news/aktuelle_buecher/aktuelle-b%C3%BCcher-im-dezember-2011).
19.90 €.
Photographie 20. Jahrh. Stadtansichten, Berlin Deutschland, Berlin 19. Jahrh. Monographie 21. Jahrh. Innenarchitektur Profanbauten 

Other books with similar tags:
Berliner Künstlerprogramm. Deutscher Akademischer Austauschdienst/ (DAAD). German Academic Exchange Service.